Banner slide item

Die Bande

Brich mit uns
zu neuen Horizonten auf!

Marktbande

In unserer Brust schlagen mindestens drei Herzen: Das des Marketings, das des Vertriebs und das der strategischen Geschäftsentwicklung. Unser Ziel ist es, diese in Einklang zu bringen, für den größtmöglichen Effekt: eine erfolgreiche Vermarktung!

 

Analyse Icon

 

 

 

Oliver Schubotz

Vertriebsprozesse und Business Development

Linkedin

 

Ich studierte Physik und Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Produktion in Hamburg. Schon während des Studiums begann ich meine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement um danach auf die Vertriebsseite zu wechseln und die Hamburger Geschäftsstelle eines Systemhauses für Dokumentenmanagement zu leiten.

Im Rahmen der Wirtschaftsförderung Hamburg war ich als Director Sales&Marketing maßgeblich am Aufbau eines Technologie Start Up im Bereich IT Security beteiligt, für das ich die Marketing- und Vertriebsabteilung leitete. Von der strategischen Produktpositionierung über die erfolgreiche Platzierung der neuartigen Produkte bei namhaften Unternehmen wie Airbus, der Datev oder der Bundesdruckerei bis zur Entwicklung eines Kooperationsmodells für Vertriebspartnerschaften verantwortete ich die marktseitige Darstellung des Unternehmens.

Nach einem mehrjährigen Gastspiel in der Schweiz, wo ich bei einem Spezialisten für statistische Unternehmenssoftware als Leiter Business Development unter anderem für die strategische Allianz zur SAP verantwortlich war, bin ich seit 2004 als Unternehmensberater erfolgreich am Markt tätig. Die Schwerpunkte meiner Kompetenz liegen vor allem in der Unternehmenspositionierung sowie der Entwicklung strategischer Kooperations-, Marketing und Vertriebskonzepte. Insbesondere im technologiegetriebenen Umfeld fühle ich mich zu Hause.

2018 gründete ich die MARKTBANDE und baue damit das Portfolio zur Unterstützung der Vermarktungsprozesse für den Mittelstand stetig aus.

 

Startegie Icon

 

 

 

Sabine Röthlisberger

Digitalisierung und Transformation

Linkedin

 

Bereits während meines Studiums in Angewandter Psychologie mit Wirtschaft und Arbeitsrecht an der Universität Zürich war ich bei verschiedenen Unternehmen auf IT-Projekten tätig.

Danach habe ich bei einer Versicherung und anschliessend bei einer Unternehmensberatung mehrere internationale Programme und Projekte geleitet. Im Anschluss war ich Head of Build & Change (Corporate Projekt Management) bei einem Industrieunternehmen und habe die globale Standardisierung und Zentralisierung der IT sowie die Digitalisierung vorangetrieben.

Seit der Gründung meines Unternehmens Sparking Idea im Jahr 2015 arbeite ich auf verschiedenen Kundenmandaten mit Schwerpunkt digitaler Transformation, Umsetzung neuer Geschäftsmodelle/-ideen sowie Programm und Projekt Management. Neue Technologien wie z.B. Künstliche Intelligenz und Robotics sind oft Teil dieser Initiativen. Hinzu kommen Verwaltungsratsmandate im Profit und Non-Profit Bereich.

Startegie Icon

 

 

 

Boris Hanuschke

Web, Konzeption, Realisation

Linkedin

 

Nach einer technischen Ausbildung und 3 Jahren Musikstudium, jahrelanger freier Arbeit als Tontechniker für Liveproduktionen im In- und Ausland und diversen Tonträgerproduktionen, Arbeit als Studiomusiker für verschiedenen Musik und TV Projekte, begann ich 1999 parallel mit der Programmierung und Entwicklung von Webprojekten. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Art Director in verschiedenen Agenturen, absolvierte ich eine Weiterbildung zum Marketing Fachwirt GA. 2007 gründete ich meine eigene Agentur, in der ich mit 7-10 Kollegen nationale wie auch internationale Kampagnen und Webprojekte für viele verschiedenen Aufraggeber umsetze.

Mit Marktbande gebe ich mein Wissen, Erfahrung und Netzwerk aus nationalen und internationalen Spezialisten wie Software-Entwickler, Brand-Designer, Konzeptioner, Employer-Branding Spezialisten, Fotografen, div. Agentur- und Kommunikations-Netzwerke, usw. an und für unsere Kunden und Projekte weiter.

 

 

 

JETZT DURCHSTARTEN UND ABHEBEN
Aufbruch in eine neue Zeit für Ihren Erfolg!

Profitieren Sie für Ihr Unternehmen.
Lassen Sie uns sprechen.

Rufen Sie an:

Oder schicken Sie uns eine Nachricht.